onedance

conscious dance

Tanzen ist eine Befreiung für Körper, Geist und Seele.

Beim Tanzen werden unsere natürlichen Glückshormone und Selbstheilungskräfte geweckt. Conscious Dance führt dich zurück zu dir und verbindet dich auf gesunde Weise mit dem Leben und anderen Menschen. Wenn du tiefer gehst, ist Conscious Dance eine spirituelle Praxis.

Fühle und verstehe deine Gefühlswelt - spüre deinen Körper - bringe zum Ausdruck, was dich bewegt - befreie dich aus engen Mustern - öffne deinen Geist - entdecke dein kreatives Potenzial - bringe Neues in dein Leben - erlebe community - finde die Mitte und Stille in dir.

Im Conscious Dance erwartet dich Musik in Wellen, freie Bewegung und ein „save space“. Sei dabei, wie du bist.

Marlies

Conscious Dance, DJ, Medialität u. Sensitivität, Systemic Flow SAPM BFH, Interior Design FHBB, PDC, Youco-Team

Hast du Fragen? Schreib mir:

hello@youco.ch

DJ TRAINING - LEVEL1

In diesem Training lernst du alles, was du wissen musst, um mit DJing zu starten und Musik aufzulegen, dass sie zum Tanzen animiert. Entführe Menschen in innere Welten, magische Tanzräume, schenke ihnen Erlebnisse, die sie erfüllen und weiter bringen.

20.2.2024
-
20.2.2024
4.16.2024
-
16.4.2024

Das sagen Teilnehmende über meine Events

Emma Müller
Titel 1
"Die Tanzräume, zu denen Marlies den Schlüssel hat, sind jenseits von Worten und dem, was ich bisher tanzend erlebt hatte"

Emma Müller

Lucas Rossi
Titel 2
„Sehr schnell gibt es übers gemeinsame Tanzen ein Gruppengefühl, eine Offenheit und Vertrauen“

Lucas Rossi

Charlotte Dubois
Titel 3
„Die Tanzwoche mit dir erlebte ich als ein sehr achstam geführter Prozess in die Tiefe.“

Charlotte Dubois

Alexander Petrov
„Das Besondere ist Marlies die aus ihrer einzigartigen Kompetenz und mit viel Engagement die Retreats leitet. Sie ist eine hervorragende DJane!“

Alexander Petrov

Sofia Rizzo
Titel 5
„Mit ihren klaren Botschaften aus den kosmischen Zusammenhängen schlägt sie mit Leichtigkeit und Humor die Brücke zwischen Himmel und Erde und ist für mich wegweisend für eine gelebte bodenständige Spiritualität.“

Sofia Rizzo

next events

14
06
Nov
Mar
14.11.23
-
22.11.2023
November 2023
6.3.2024
-
10.3.2024

Inner Guidance Training

Bewusstsein ist der sicherste Kompass - durch alle Zeiten und Räume. Lerne dich besser kennen, deine Sinne nutzen und die Signale verstehen, die dich auf deinem Weg sicher führen - denn deinen inneren Kompass hast du immer bei dir.

Leitung:
Marlies
Marlies
Reggie
Reggie
Ort:
Centro d’Ompio, Italien
20
16
Feb
Apr
20.2.24
-
20.2.2024
February 2024
16.4.2024
-
16.4.2024

DJ TRAINING - LEVEL1

In diesem Training lernst du alles, was du wissen musst, um mit DJing zu starten und Musik aufzulegen, dass sie zum Tanzen animiert. Entführe Menschen in innere Welten, magische Tanzräume, schenke ihnen Erlebnisse, die sie erfüllen und weiter bringen.

Leitung:
Marlies
Marlies
Jonas
Jonas
Ort:
Prisma, Bern
7
May
7.5.24
-
12.5.2024
May 2024
-

joyful body - sacred love

* Retreat abgesagt * Sind wir mit uns selbst verbunden, gelingt die Liebe auch mit anderen. Alles beginnt bei uns selbst. Mit dem Verständnis für unser Dasein, das irdisch, energetisch und geistig ist. Bringen wir alles zusammen...

Leitung:
Marlies
Marlies
Ort:
House Of Light, Spain
28
Dec
28.12.24
-
1.1.2025
December 2024
-

Dance Beyond - Retreat Celebration

Die Conscious Dance Celebration ins neue Jahr! Zwischen dem Jahres-Ende und Neubeginn liegt eine magische Zeit in der sich Schleier lüften. Wir öffnen das Tor zu tieferen Einsichten und besseren Aussichten. Tanze, entspanne, lass los…

Leitung:
Marlies
Marlies
Reggie
Reggie
Ort:
Schweibenalp, CH-Brienz

golden keys

Ewige Wahrheiten für die Neue Zeit

Das Leben ist vielen Zyklen, Rhythmen und ewigen Wahrheiten unterworfen. Du bist Teil davon und gleichzeitig frei davon - als Mensch und ewiges Bewusstsein.

Ob wir uns an spirituelles Wissen aus alten Kulturen erinnern oder neuste Forschungen betreiben - es gibt universelle Gesetze, die überall identisch sind. Lernen wir diese universelle Sprache zu verstehen, erkennen wir Sinn, finden Frieden und werden uns bewusst, wie wir unsere Realität mitkreieren.

Die „golden keys“ sind innere Schlüssel zu ewigen Wahrheiten. Du kannst sie im inner guidance training kennenlernen und in conscious dance erfahren. Denn holistisches Wissen können wir nicht nur intellektuell begreifen. Erst durch das Erleben - entweder im Leben oder in bewusst geschaffenen Räumen - kann es bewusst werden.

Marlies Kühne

Als langjährige Seminarleiterin habe ich viel Erfahrung im Leiten von Gruppen, in Prozess- und Bewusstseinsarbeit. Ich verstehe das Handwerk als Conscious Dance DJ und kann mit Musik unterschiedlichste Portale öffnen und energetische Räume kreieren - damit Menschen tiefere und umfassendere Erfahrungen machen können.

In all den Jahren habe ich immer in die Weisheit des Einzelnen und in die geistige Führung vertraut. Das war eine gute Entscheidung. Es ist wichtig zu verstehen, dass immer viel mehr geschieht als wir einplanen, sehen oder uns ausdenken können. Das Leben ist multidimensional. Deshalb ist es wichtig, Räume mit einer klaren und liebevollen Intension zu öffnen und dabei zu bleiben.

Bewusstseinswandel in die neue Zeit

Jede Zeit hat ihr Potenzial und ihre Herausforderungen - das Leben ist steter Wandel. Wenn die Herausforderungen einer Zeit gross sind, dann kann es sein, dass wir aus Überforderung wegschauen und möglichst das Bisherige erhalten wollen. Das ist verständlich aber nicht hilfreich. Denn der Wandel ist trotzdem da und es wird immer schwieriger, das gewohnte Bild aufrecht zu erhalten.

Wenn wir uns den Herausforderungen stellen und den Schmerz zulassen, dann geschieht etwas sehr Unerwartetes. Wir beginnen das Potenzial dieser Zeit zu sehen. Wir erkennen neue Möglichkeiten, lernen neue Menschen kennen, es gehen neue Räume auf, es wird auf einmal spannend und man fragt sich, weshalb man so lange am alten Muster festgehalten hat. Alles zeigt sich in einem neuen Licht und es eröffnet sich ein maximales kreatives Potenzial.

Weil die aktuellen Herausforderungen globaler Natur sind, bedeutet der Bewusstseins-Sprung vor allem, dass wir uns vom „ich“ zum „wir“ bewegen. Je mehr Menschen diese Bewegung aus ihrem Ego-Bewusstsein (das sich selbst als getrennt wahrnimmt) hin zu einem ganzheitlichen Bewusstsein (das sich als integriert wahrnimmt) machen, desto wahrscheinlicher ist ein kollektiver Systemwandel in ein neues Bewusstsein. Genau hier liegt dieses grosse Potenzial - es liegt in der Vernetzung und es liegt in jedem von uns.

Systemwandel

Ein kollektiver Systemwandel ist ein unfassbar grosser Transformations-Prozess mit vielen Nebenbühnen. Prozesse durchlaufen Phasen und verlaufen nach Mustern. Es braucht ein grosses Bewusstsein, um den Fokus auf dem Wesentlichen zu halten - Prozesse zu durchschauen, von denen wir selber Teil davon sind.

Die Welt in der wir leben ist eine co-kreation von uns allen. Sie ist der Spiegel unserer Seelen und zeigt uns, wie es um uns steht. Wir kreieren Weltbilder und können diese auch verändern. Sowohl in der Welt in uns, wie auch da draussen, ist Transformation eine strukturelle Veränderung. Sie ist radikal und einfach zugleich.

Bewusstseinswandel geschieht grundsätzlich in uns. Jedoch ist es hilfreich, in Projekten, Organisationen, Unternehmen und Communities sichtbare Beispiele zu erschaffen und damit Realität neu zu definieren. Wir müssen es nicht so machen wie bisher.

Es gibt Gesetzes-Grundlagen, die eine ganzheitliche nachhaltige Entwicklung vorgeben. Es ist an der Zeit, diese umzusetzen. Nach meiner Weiterbildung in Systemik SAPM (systemic flow) habe ich heute eine Methode, mit der ich Transformations-Prozesse auch in Unternehmen und Organisationen professionell begleiten kann. Es ist ein neuer Kontext, doch auch hier geht es um Menschen und um Prozesse.

Youco

Aufgrund dieses kollektiven Wandels - der hoffentlich stattfindet - und zur Unterstützung der nächsten Generation habe ich die Netzwerk-Plattform youco gegründet. Bei youco werden wir an kollektiven Themen forschen und gemeinsam neue Herangehensweisen entwickeln. Es braucht innere Sicherheit und Stabilität - gleichzeitig Beweglichkeit, Offenheit und Kreativität - um in dieser neuen Frequenz zu wirken.

Das Einzelne ist und bleibt wichtig - ein gutes Team unglaublich wertvoll - ein Community-Gefühl das Herzstück - denn das neue Bewusstsein wird in uns allen geweckt.

Es braucht Menschen wie dich, die den Bewusstseinswandel anstossen und realisieren. Sei dabei. Zögere nicht, denn du bist gut genug. Abonniere unsere conscious news, melde dich bei uns, komm an unsere Events ;-)

Marlies

Conscious Dance, DJ, Medialität u. Sensitivität, Systemic Flow SAPM BFH, Interior Design FHBB, PDC, Youco-Team

Hast du Fragen? Schreib mir:

hello@youco.ch

Promo-Block 1

ONEDANCE® Nach mehr als 10 Jahren Seminartätigkeit findest du meine conscious dance events neu hier bei youco.ch.

Promo-Block 2

Systemic flow® Business Öko-System-Design & nachhaltige Projekte www.janeandjane.ch jane@change-agency.ch Thun, Schweiz